![]() |
|
Dasn ist richtig, stell man sich eine welt ohne promis vor, kein klatsch & tratsch, keine Filme, keine Musik wenn man mal so an die sache heran ging und die werbebranche wäre auch aufgeschmissen ;) es brauchte ja auch menschen, die das leben amüsanter machten und einen hier und da auch mal zum schmunzeln und lachen brachte. Auch solche menschen gab es zu oft, die einen alles nur ausreden wollten und man dadurch den mut verlor, das war etwas was ich auch nicht gerne sehen wollte. Ich war zwar keine die einem sonderlich viel mut zusprach, einem menschlein schon gar nicht, aber sie gefiel mir und das kam nicht oft vor. Außerdem kann man einer arbeit nachgehen und dennoch später eine galerie eröffnen, auch damit konnte man geld verdienen und nicht nur mit langweiligen bürojobs. Ich erwiederte ihr lächeln. „doch nicht dafür, wenn alle menschen das machen würden was man ihnen sagt würden alle im büro enden und glücklich wäre keiner, es muss auch kreative leute geben, sonst wäre das leben ja langweilig und uninteressant.“ ich lauschte ihren worten wegen der fotographie und den filmen. „verstehe, du solltest mir bei gelegenheit mal deine fotos zeigen und auch deine filme, es ist schön wenn sich jemand so kreativ ans handwerk macht und auch noch spaß daran hat.“ gut, horror war super, da konnte ich auch nicht widerstehen, aber wenn es eine gute dokumentation gab dann konnte ich auch nicht nein sagen, zuweilen einige wirklich sehr interessant waren, aber ich interessierte mich meistens für die geschihctlichen aspekte der vergangenen jahre, zumal ich bei einem großteil dabei gewesen bin. Ich lachte erneut. „das ist gut, solange man mit erhobenen hauptes verlor, hatte man immer noch stolz.“ ich blickte bei ihren worten hinüber und wudnerte mich das er immer noch am tresen saß, mit der nase in der zeitung. Beeindruckend das amn sich das ewig antun konnte. „vielleicht ist er eingeschlafen, mit offenen augen.“ schlechte laune war gut gesagt, kummer war vielelicht besser oder? Aber das würde sich schon früh genug ändern, dafür würde ich sorgen, es geht nichts über ein kleines blutbad wenn man wieder gute laune bekommen wollte. Ich legte ihr einen moment die hand auf die schulter. „es ist ja nicht so das er von einer reise nicht zurück kommen kann...“ mein blick fiel auf stefan. „nicht wahr?“ ich denke lina würde kein problem damit haben damon davon in kenntnis zu setzten das sie verwand waren, allerdings müsste sie dann erst einmal wissen wer er ist bzw wie er aussieht. Ich merkte wie stefan ein wenig unruhig wurde, scheinbar konnte er es kaum erwarten wieder menschblut zu trinken. Ich grinste, das klang doch schon mal super. Und mal ganz ehrlich? Menschenblut konnte mit tierblut nicht mithalten, das wusste ich auch schon bevor ich es kosten müsste. Warscheinlich war ich ein überrednungstalent, abgesehen davon denke ich das er rein theoretisch niemanden umbringen müsste wenn er es nicht wollte, es würde sich wohl zeigen was ihm lieber war. Ich beobachtete sie bei dem gespräch und zog eine augenbraue in die höhe, ich kannte stefan schon lange und das klang in meinen ohren nicht gerade nach der wahrheit. Ich wusste das ihm das nicht sonderlich gefiel, aber ihr würde schon nichts passieren, zur not sorgte ich selbst dafür. „ich bin mir sicher das es einige neue leute gibt, mit denen du dich dort unterhalten kannst lina und ein wenig party machen hat noch niemadnen geschadet.“ ich wackelte wieder mit den augenbrauen. Es ist ja nicht so das vampire sich nicht davonstehlen konnte nicht wahr? Sie würde nichts mitbekommen, stefan sollte sich mal nicht so viele sorgen machen ;)

"Stimmt schon, wenn alle auf die anderen hören würden, wäre es ziemlich langeweilig. Es muss auch andere Sachen geben, aber warum muss es immer so schwer sein sich eine Existenz aufzubauen?" Denn man brauchte neben Können auch Glück sonst hatte man nichts davon und das man für beides irgendwie hart arbeiten muss, liegt auf der Hand. "Aber jetzt mal ganz ehrlich. Klar sollte man seine Ziele verfolgen, mit harter Arbeit. Aber was ist wenn man sein Leben lang schuftet und bekommt am Ende rein gar nichts? Hat man dann nicht sein Leben vergeudet? Ich kann doch schlecht bis ich 80 bin versuchen eine eigene Galerie zu eröffnen oder so." Man konnte glauben das man das ein oder andere mal nicht wusste was man machen sollte. Vernüftig sein und einen ´anständigen´Job ausüben oder wirklich für seinen Traum leben? Eine Frage die man mit der nach dem Sinn des Leben stellen kann. "Ich zeige dir gerne bei Gelegenheit mal die Fotomappen und den ein oder anderen Kurzfilm. Da ist sogar ein kleiner mit ein wenig Humor drinne, schön auf alt getrimmt, schwarz weiss" sagte sie, denn gerade auf diesen war sie ein wenig stolz, auch wenn er nicht sonderlich was mit Dokumentation zu tun hatte, aber manchmal musste man auchmal was neues wagen.
Dann kamen die drei wieder auf das Thema Zach und Reise, ihre Laune war gerade etwas in den Keller gefallen, denn wie man sah hatte sie sich doch ein wenig zu viel Hoffnung gemacht oder machen lassen, wie auch immer. "Klar kann er wiederkommen, aber wenn er schon seit Monaten weg ist und keiner nur ansatzweise eine Ahnung hat wo er ist oder wann er zurückkommt ist das nicht gerade sehr hilfreich" fügte sie hinzu und holte mal tief Luft. Das die beiden auf eine Party wollten war nicht zu überhören, natürlich sollte sie trotzallem die Gunst der Stunde nutzen und mitgehen, denn gerade ein Mädchen vom Lande und aus dem Heim muss seine aktuellen Freiheiten geniessen. Auch wenn es gerade nicht zu 100% so läuft wie sie es sich wünschen würde. Aber da sie so lieb von Dany angenommen wurde, würde sie sich wohl hinreissen lassen. "Wo soll denn diese Party sein? Dann würde ich nachkommen, muss vorher noch in die Pension meinen ganzen Kram wegbringen, denn den schleppe ich nur ungerne mit mir herum" entgegnete sie ihnen. Denn sie wollte den beiden nicht im Wege stehen, gerade weil Stefan nicht sonderlich gut drauf war.

Lächelnd schüttelte er den Kopf. "Er wird sicher bald wieder kommen" Sagte er. Dies stimmte zwar jetzt auch wieder nicht, aber dies war besser zu sagen wie: Hey, er wird nie wieder kommen weil er tod ist, tut mir leid das du ihn nie kennen gelernt hast. Sowas würde er nie sagen. Dafür war er zu mitfühlend.
Sein Blick flog zu Danyelle, es war kein normaler blick sondern ein bittender. Er wollte jetzt nich länger zwischen den ganzen Menschen stehen. Den hier roch es nur nach gutem Blut. Natürlich war das im Lockwood anwesen nicht besser, doch dort könnte er sich in eine Ecke stellen und ungestört ein Mädchen aussagen.
"Im Lockwood Anwesen, du könntest ja dann grad nachkommen, mein Bruder wird auch dort sein und viele andere Leute, wie meine Ex-Freundin und ihre Freundinen, alle echt nett" Hatte er dies gerade wirklich gesagt? Über Elena? Doch irgendwie bereuen tat er diese Wörter nicht.

Gute frage, aber auch darauf gab es eine antwort. „das leben wäre sonst langweilig wenn einem alles zugeflogen kommt, ausserdem schätzt man das erreichte umso mehr wenn man hart dafür gearbeitet hat.“ und glück war natürlich auch ein faktor den man brauchte. Aber das war sicher nicht alles. Ich überlegte einen moment bei ihren worten und lächelte dann. „es ist ja nicht so das du nur daraufhin arbeiten musst. Ein job wo du gut verdienst ist natrülich wichtig, aber nebenbei kannst du ja deine bilder ausstellen lassen, mit ein bisschen glück findest du sponsoren die dich dabei unterstützten deine galerie zu eröffnen.“ es basierte ja zumeist nicht alles auf eigenem geld, man kann sich sponsoren suchen und eventuell mitarbeiter oder inen mitinhaber, dann ist das alles gar nicht mehr so schwierig wie man es sich am anfang vorstellt. Die frage nach dem sinn des lebens konnte man selten beantworten. Für jeden war es etwas anderes, aber jeder sollte sein leben genißen solange er es konnte denn es war ein geschenk, acuh wenn das kitschig klang. Für mich wäre so ein traum kein problem, ich hatte das geld und auch die zeit, mein leben war lang genug, ich würde nicht altern. „super, da freue ich mich schon drauf. Sag mal, du bist gerade angekommen, wo wohnst du überhaupt?“ es würde mich mal interessieren, es gab ein motel in der nähe wo die meisten besucher zunächst abstiegen, es war auch das einzige in der stadt. „sieh es mal so, du hast sicher zeit mitgebracht und du hast dein leben lang gewartet, also machen ein paar tage mehr oder weniger auch nichts mehr.“ ich vernahm ihre worte und auch das stefan schon darauf antwortete. Also wohnte sie doch ind er pension, war auch schwer woanders unterzukommen, es sei denn man wollte im gefängnis übernachten, das wäre wiederrum sehr leicht. Ich nickte. „super, dann treffen wir uns dort, ich denke es ist nicht zu übersehen, wenn nicht frag einen passanten nach dem anwesen, so groß ist mystic falls ja nicht.“ ich sah zu stefan der schon ungeduldig wurde, verleierte kurz die augen anch dem motto: erst zu spät kommen und dann drängeln und leerte meinen drink. Dann sah ich ihn skeptisch an und meine stimme triefte nur vor sarkasmus. „nett? Sicher stefan, meine exfreunde sind auch alle total nett und deren freunde erst.“ ich hakte mich bei ihm unter und ging zum ausgang, dann drehte ich mich noch einmal zu lina um. „und mach dich schick ja?!“ ich verleiß mit stefan den grill und meine vorfreude wurde immer größer.
>>Stefan/Dany Lockwoodanwesen

Sie lächelte hin und wieder auf Danys Worte und nickte zustimmend bis sie dann schelmisch mit den Schultern zuckte und den Kop zur Seite wog. "Wie gut nur das ich was das alles anbetrifft noch ein wenig Zeit habe, erstmal Schule fertig machen und dann studieren. Danach bleibt immernoch Zeit mir meinen kleinen Kopf zu zermartern." entgegnete sie ihr mit fast breiten Grinsen. Natürlich würde sie an ihrem Traum festhalten, denn sie konnte schliesslich nicht die Finger von ihrer Kamera lassen ob es nun Fotos waren oder gar Filme. Doch was das anging hatte sie ja noch eine Menge Zeit, ausser es sollte sie auf der Stelle der Blitz treffen sodass sie tot umfiele. Dann bräuchte sie sich wahrlich keine Gedanken mehr zu machen.
"Jaa ich werde mir was Zeit lassen, aber zuviel auch nicht, da machen die im Heim nicht mit, jenachdem wie sich das hier entwickelt. Aber ein wenig Spaß wird ja nicht verboten sein, denn wo kein Kläger da kein Richter" fügte sie hinzu. Nun vernahm sie die Worte die Stefan an sie richtete und zuckte nur mit den Schultern. "Ja er bekommt bestimmt bald wieder" ein hauch von Ironie stand in ihrer Stimme, denn so langsam versuchte sie es irgendwie mit Humor zu nehmen, irgendwas postives musste es ja haben. Dann erzählte er ihr wo die Party stieg und das auch sein Bruder und sämtliche Freunde da sein würden und sie nickte. "Okay Okay, ich werde das schon irgendwie finden, sind ja schliesslich nicht in New York hier" scherzte sie. Da Stefan schon vom ersten Moment zeigte das er es eilig hatte, wunderte es sie nicht, dass beide es auf einmal ziemlich eilig hatten. Kurz winkte sie ihnen noch freundlich nach "Bis später" die Sache mit dem Schick machen hatte sie mal gekonnt überhört. Nun trank sie ihr Geträn aus und bezahlte, ehe sie sich ihren Rucksack nahm und den Grill verließ. Aber nicht ohne vorher nochmal einen Blick auf den jungen Zeitungsmann zu richten.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 13 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 470
Themen
und
2331
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |