Nachdem Gespräch mit Caroline, hallten ihre Worte nach wie vor in ihrem Kopf herum. Natürlich hatte sie schon selbst darüber nachgedacht, doch war nunmal in der letzten Zeit viel passiert. Wo sie sich nicht sicher war, wie er auf ihre Einladung reagieren würde. Ihre Angst, vor einer Ablehnung war eigentlich viel zu groß, doch als sie zuhause war, nahm sie ihren Mut zusammen und ergriff ihr Handy. Dabei setzte sie sich an ihre Kommode und atmete tief ein und aus. "Das kann doch nicht so schwer sein", murmelte sie vor sich hin, während sie immer wieder aufs Handy starrte & Stefan's Nummer abermals eintippte.
Als sie sich endlich durchringen konnte, wählte sie seine Nummer und schon konnte sie ein Freizeichen vernehmen. "Hey, ähm hast du eine Sekunde?", vergewisserte sie sich und strich immer wieder nervös über ihr Bein. "Schau ich war vorhin mit Caroline im Grill, da haben wir über den Tanz gesprochen. Und ich......ich weiß es nicht alles so einfach in der letzten Zeit gewesen und klar können wir nicht wieder so einfach zur Normalität übergehen. Aber ich wollte zu diesem Tanz gehen & würde gerne mit dir hingehen", vollendete sie den Satz und ließ die Worte erstmal auf ihn wirken.